Pinguin-Museum Cuxhaven
  Die abenteuerliche Reise der kleinen Pinguine

Puppentheater aus Dresden zu Gast in Cuxhaven

„Immer Theater mit dem Pinguin-Museum!“ Immer? Nein, nicht immer, sondern nur ausnahmsweise, und zwar richtiges Puppentheater!

„AUGUST das Starke Theater Dresden ist die Spielstätte von Randi und Grigorij Kästner-Kubsch, zwei erfahrenen Schau- und Puppenspielern und langjährigen Solisten in ihrer Heimatstadt Dresden.

Gemeinsam gründeten sie 1983 das Theater FIRLEFANZ in Dresden. Sie präsentieren modernes Figurentheater verbunden mit traditionellen Elementen und kombinieren dabei oft Schauspiel mit verschiedenen Figurenarten, wie Marionetten, Hand- und Knautschpuppen, Schlenker- und Stab- und Tischfiguren sowie Masken- und Schattenspiel. Das vielfältige Repertoire reicht von Stücken für 3-jährige Kinder bis hin zu Inszenierungen für Erwachsene.

Neben dem regelmäßigen Spielbetrieb ist das Theater das ganze Jahr mobil in Deutschland und im Ausland unterwegs. Gastspielreisen führten nach Polen, Österreich, Schweiz und Italien. In den letzten Jahren entstanden zahlreiche Regiearbeiten an anderen Theatern. Die beiden Schau- und Puppenspieler wirkten bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen in Dresden und Berlin mit. Das Theater organisiert in Deutschland Festivals und ist Begründer des Festivals HANDfest in Dresden sowie in Hagen/Westfalen.“

Wir freuen uns riesig, dass wir zwei so erfahrene und renommierte Schauspieler für die Aufführung eines Puppentheaterstücks in unseren Räumlichkeiten gewinnen konnten!

Bei dem Schauspiel „
Die abenteuerliche Reise der kleinen Pinguine“ für Familien mit Kindern von 4 bis 10 Jahren handelt es sich um ein Spiel mit einem Ei, viel Wasser, Eis und Schnee und großem Theaterzauber – und natürlich geht es dabei um Pinguine.

Das etwas einstündige Puppentheaterstück wurde insgesamt dreimal bei uns aufgeführt, und dreimal war das Haus bis auf den letzten Platz voll! Wir sind überglücklich, daß das Wagnis "Theater im Museum" so erfolgreich "über die Bühne" gegangen ist. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den Akteuren von "August das Starke Theater" und hoffen, daß sich in der Zukunft einmal eine Gelegenheit zu einer Wiederholung ergibt!

Seit 2009 waren bereits 339984 Besucher hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden