Pinguin-Museum Cuxhaven

JAN CUX-Geburtstag:

Am heutigen Samstag wird in der Schillerstraße der Geburtstag von JAN CUX gefeiert. Aus diesem Anlaß ist unser Museum heute, 27.07.24 bereits ab 10 Uhr geöffnet. Auch eine kostenlose Geschicklichkeitsaktion ("Der heiße Draht") wird vor dem Museum angeboten. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf frühe Besucher!

Öffnungszeiten:

Bis zum 22.08.2024 ist das Museum
täglich außer Donnerstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet (letzter Einlaß: 17:30 Uhr)! Führungen sind (nach vorheriger Anmeldung!) an allen Öffnungstagen ab 16:30 Uhr möglich.

inguinSonderVerkauf:

Der nächste PinguinSonderVerkauf
findet am Freitag, 04.10.2024 im Museum statt: In der Zeit von 10 bis 12 Uhr  bieten wir neben dem üblichen Shop-Angebot viele weitere Einzelstücke aus unserer Sammlung zu fairen Preisen zum Kauf an. Wer Interesse an besonderen Sammelartikeln und "Schnäppchen" hat, sollte sich diesen Termin schon vormerken!

Anfang November ist dann noch ein großer
PinguinSchlußVerkauf geplant. Infos erhaltet Ihr außer in unseren Ankündigungen auch in unserem Rundbrief.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten und Hinweise dazu findet Ihr
hier.

Rundbrief vom 24.06.2024:

Wir verschicken in unregelmäßigen Abständen e-Mails mit Neuigkeiten rund ums Museum und die Sammlung. Leider scheint t-online unsere e-Mails nicht abzuliefern, deshalb findet Ihr den kompletten Wortlaut hier.

Letzte Themenausstellung:

In unserer Themenecke zeigen wir seit dem Ende unserer Winterpause eine neue Sonderausstellung mit dem Titel "Kitsch as Kitsch can!" - unsere möglicherweise bunteste und außerdem letzte Sonderausstellung.

Als kleiner Appetitanreger hier das Archivbild einer Keksdose, die in dieser Ausstellung definitiv nicht fehlen darf:

Bilder von vergangenen Ausstellungen könnt Ihr in unserem Archiv unter Sonderausstellungen finden.

Aktueller Weltrekordeintrag

Was wir über Jahre geplant und vorbereitet hatten, konnte während des zweiten Corona-Lockdowns in die Tat umgesetzt werden: Am Donnerstag, 22.04.2021 bekamen wir Besuch von Olaf Kuchenbecker, dem Gründer und Geschäftsführer des "Rekordinstituts für Deutschland" (RID). Er und zwei weitere Mitarbeiter vom RID haben sich direkt vor Ort von der Größe der Sammlung, der korrekten Zählweise und der lückenlosen Archivierung überzeugt und nach einigen Stunden konzentrierter Prüfung den Rekord für die größte Pinguinsammlung der Welt bestätigt! Damit ist es jetzt offiziell:

WIR SIND WELTREKORD!

Beurkundet wird die beeindruckende Zahl von 26.114 verschiedenen Pinguinartikeln, von denen wir (aus Platzgründen ja leider nur) einen Teil im Museum ausstellen.

Seit 2009 waren bereits 355939 Besucher hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden